Dieses DIY ist nun schon über ein Jahr alt, denn es war ein Weihnachtsgeschenk im Dezember 2013 an eine gute Freundin, aber ich dachte ich zeige es heute trotzdem. Es handelt sich hierbei um einen tiefen Bilderrahmen mit Schmetterlingen aus Karton, bei dem ein schöner 3D-Effekt entsteht und eine hölzerne Teedose, bemalt mit Schmetterlingen. Ihr seht, das Thema sind Schmetterlinge!

Ihr braucht:

  • einen tiefen Bilderrahmen (ohne Glas)
  • farbigen Karton
  • Bleistift, Fineliner, Schere, Lineal
  • Kleber oder doppelseitiges Klebeband
  • Holzdose
  • Vorlage Schmetterlinge (Schablonen)

Den Bilderrahmen und die unbemalte Holzdose habe ich aus einem Bastelladen. Die Schmetterlinge von 123freevectors.com herunter geladen, ausgedruckt und ausgeschnitten - schon habt ihr eure Schmetterlingsschablone. Nutzt diese für den farbigen Karton, schneidet die Schmetterlinge vorsichtig aus, faltet sie in der Mitte mit einem Lineal an und klebt sie mit der nun gefalteten Mitte auf das Innere des Rahmens oder auf weißen/ farbigen Karton, den ihr dann wie ein normales Bild in den Rahmen klemmt und schon seid ihr fertig!

Für die Holzdose legt ihr einfach die Schablonen auf und umrandet sie entweder erst vorsichtig mit Bleistift und danach mit Fineliner oder direkt mit Fineliner. Ich habe es dabei belassen. Wenn ihr wollt könnt ihr sie natürlich noch ausmalen. Ich denke mit Acryl-Farben sollte das ganz gut klappen.

Kommentare:

  1. Ganz vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar, ich hab mich richtig gefreut! :)
    Ja, ich finde so Fotobücher auch mega toll und liebe es einfach, darin herumzublättern und sich nach einiger Zeit nochmal die alten Fotos anzuschauen und so weiter. :)
    Ich finde es auch wichtig, gute Qualität zu haben. Ich arbeite im Marketing und auch da ist natürlich Druckqualität und Echtheit der Farben (gerade bei Verpackungen^^) extremst wichtig. Aber als Mediengestalterin wird man da natürlich nochmal krasser drauf aufmerksam. Ist übrigens ein toller Beruf! :)
    Dein DIY finde ich auch richtig toll, ich mag Schmetterlinge sowieso total gerne im Moment und find den Bilderrahmen richtig schön :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  2. Sowas hab ich auch schon gemacht! Sieht hübsch aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh cool :)
      ich hab das ganze ja für eine freundin gemacht - sie liebt schwarze schmetterlinge.
      mittlerweile habe ich einfach keine zeit mehr für so was.. was eigentlich schade ist.
      aber dankeschön :)

      Löschen

Don't be shy.
Rate a comment :)